Wer ich bin und was ich mache

Ich hatte schon immer große Achtung vor Frauen, die auf eigenen Füßen stehen und den Mut hatten, ihr eigener Chef zu sein. Noch dazu, wenn sie auch eine Familie gegründet hatten, so dass sie quasi "neben ihrer Mutterrolle" ihre Selbstständigkeit voran trieben. Als wäre die Selbstständigkeit etwas für Nebenher. Oder gar das Mama sein.

Ich war vorher langer, langer Zeit in namhaften Industrie Unternehmen tätig, aber nachdem bereits mein Vater sein eigenes Unternehmen führte, war es irgendwann fast so, als wäre auch für mich von Anfang an letztlich dieser Weg schon immer der richtige gewesen. Ohne meine Ausflüge in die weite Unternehmenswelt hätte ich das jedoch bestimmt nicht gemerkt.

Von Anfang an hatte ich für Love Your Diamonds viele Pläne. Aber ich musste über die Jahre erst lernen, wie ich die vielen Motive aus meinem Kopf auch in die echte Schmuck Realität bringen konnte. Und ich bin sehr froh, dass mein Vater mir erlaubt hat, all diese Erfahrungen zu machen. So kann ich meinen Kunden, die auch eine Schmuck Kollektion erschaffen möchten, viele nützliche Tipps direkt aus dem Leben geben. Das heißt ich gestalte nicht nur meinen eigenen Schmuck, sondern helfe auch gerne bei der Umsetzung von Schmuck Träumen anderer Unternehmer*innen.

Begonnen habe ich Love Your Diamonds wie viele Selbstständige neben meinem damaligen Beruf. So hatte ich den Luxus Love Your Diamonds ganz natürlich und nachhaltig wachsen lassen zu können und trotzdem schon ganz viele Erfahrungen in spannenden Projekten mit meinen eigenen Kund*innen zu sammeln. Als Kund*innen dann anfingen wieder zu kommen, weil sie mit meinem Service, meinen Produkten und mir als Person zufrieden waren, war für mich klar, dass diese kreative und schöpferische Form der Selbstständigkeit genau das Richtige für mich ist.

Wenn meine Kund*innen glücklich sind ist das etwas sehr Bestätigendes, das mich fordert und fördert. Und da ist es auch egal, ob sich die Kund*innen an meinen eigenen Kreationen erfreuen oder sich freuen, dass ihre eigenen Wünsche genauso umgesetzt wurden, wie sie es sich vorgestellt haben. Durch Love Your Diamonds lerne ich so viele tolle Persönlichkeiten kennen, die genauso voller Ideen stecken wie ich. Das ist eine ganz tolle und inspirierende Arbeitsumgebung. Denn grundsätzlich ist es so, dass der Austausch zwischen Unternehmer*innen immer bereichernd und hilfreich ist. So wird man gemeinsam immer besser wachsen können, als allein im dunklen Keller.

Mein Umfeld hat mich schon immer mit Love Your Diamonds unterstützt. Sie schienen schneller gemerkt zu haben als ich selbst, dass ich durch die Arbeit mit Love Your Diamonds plötzlich so viel ausgeglichener wurde. Wenn man seine eigene Leidenschaft gefunden hat, führt einen das auch immer zu mehr Zufriedenheit und das spüren auch Freunde und Familie.
Es braucht immer eine Weile, um zu erkennen worin man sich von anderen unterscheidet. Wichtig war uns bei Love Your Diamonds aber schon immer, dass wir nicht einfach nur anderen nacheifern, sondern unseren eigenen Stil umsetzen wollten. Diesem Stil versuchen wir immer treu zu bleiben und dabei nicht zu vergessen, dass alles Gute auch immer weiterentwickelt werden muss, um gut zu bleiben.