Steckcreolen sind nicht gleich Steckcreolen

Die meisten unserer Kunden kennen allerdings nur eine Sorte Steckcreolen, bis sie Love Your Diamonds kennenlernen ;)

Neben den üblichen Steckcreolen mit Scharnier (man nennt sie auch „Schäfercreolen“) gibt es auch Steckcreolen ohne Scharnier. Wo liegt dabei jedoch der Sinn, wenn sich schon alle mit den üblichen Scharnier Creolen angefreundet haben?

Nun, die Antwort ist ganz einfach: Wenn an Creolen mit Scharnier etwas kaputt geht, dann ist es meistens das Scharnier. Es ist das empfindlichste Teil der Creolen. Und gerade bei hochwertigeren Creolen dachten wir uns, es könnte Sinn machen, zu Gunsten einer längeren Lebensdauer bei diesen Creolen auf das Scharnier zu verzichten. Daher wird man die scharnierlose Variante der Creolen häufig bei unseren Echtgold Creolen finden :)

Wie öffne ich diese Steckcreolen, um sie in mein Ohrläppchen einzuführen?

Es gibt kein Scharnier, mit dem man den Creolen Stecker nach oben aufklappen kann, um dann den Stecker in das Ohrläppchen einzuführen. Dafür gibt es eine andere Art, die Creolen anzulegen, die mindestens genauso einfach ist :)

Statt den Creolen Stecker also nach oben aufzuklappen, schieben wir die Creolen zur Seite auf. So öffnet sich ein Spalt, der uns erlaubt, den Creolen Stecker bequem in unser Ohrloch einzuführen.

Dabei müsst ihr auch keine Angst haben, dass sich die Creole verbiegt. Ihr müsst fast keine Kraft anwenden, um die Creole zur Seite zu öffnen. Und wenn ihr dabei liebevoll und zart mit eurer Creole umgeht, wird sie auch immer wieder in die Ursprungsposition zurück gehen :)

Ist der Stecker erst einmal durchs Ohrloch geführt, geht es bei diesen Creolen ohne Scharnier genauso weiter wie bei den sonst bekannten Steckcreolen. Ihr müsst nur noch den Stecker in die Creolen Öse führen. Schon sitzt die Creole wunderbar am Ohr.

Wie nehme ich die Steckcreolen wieder ab?

Das ist im Grunde genauso einfach wie das Anlegen der Creolen.

Zuerst zieht ihr den Stecker sanft aus der Creolen Öse, um die Creolen dann wieder sachte zur Seite aufzubiegen. Ihr biegt die Creole dabei gerade so weit horizontal auf, dass das Ohrläppchen bequem durch passt.  So könnt ihr die Creolen angenehm vom Ohr ziehen.

Gerade wenn ihr die Steckcreolen ohne Scharnier zum ersten Mal für euch entdeckt, werdet ihr vielleicht den ein oder anderen Anlauf brauchen. Aber schon bald werdet ihr sehr schätzen, dass diese Creolen im Grunde sehr viel einfacher und sehr viel sicherer in der Anwendung sind, als die Steckcreolen mit Scharnier. 

Begebt euch auf eine Entdeckungsreise und lasst euch von diesen wunderbaren Creolen überzeugen :)